Du?
Watt macht
Monika?
Watt macht
Monika?
Bewege mich ausschliesslich mit dem Velo (oder zu Fuss) kombiniert mit ÖV, was gleich 3fach gut ist: 1. reduziert Kosten, 2. hält fit (wirkt auf 1. zurück), 3. reduziert Energieverbrauch
Watt macht
Thomas?
Watt macht
Thomas?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Gilbert?
Unsere Liegenschaft hat keine Grüntonne. Deswegen nutze ich einen Bokashi, mit dem ich Küchenabfälle fermentiere. Nach dem Fermentationsprozess mische ich diesen als Dünger unter die Balkonerde.
Watt macht
Matthias?
Watt macht
Matthias?
Watt macht
Emanuele?
Watt macht
Emanuele?
Watt macht
Aline?
Watt macht
Aline?
Watt macht
Chrigl?
Watt macht
Chrigl?
Watt macht
Franziska ?
Watt macht
Franziska ?
Wir besitzen kein Auto und nutzen von A nach B unsere Velos oder den öV. Wir kaufen Lebensmittel zum Teil unverpackt und Secondhand-Kleider wo möglich.
Watt macht
Kati?
Watt macht
Kati?
Ich versuche grössere Einkäufe per Velokurier liefern zu lassen. Bin Rollstuhlfahrer und was ich nicht selbst "bewegen" kann, muss möglichst ökologisch transportiert werden.
Watt macht
Peter?
Watt macht
Peter?
Watt macht
Martin?
Watt macht
Martin?
Fahre ein Elektroauto, fahre oft mit ÖV, kompostiere, nutze Ökostrom, kaufe biodynamisches Gemüse und nachhaltige Lebensmittel, achte auf Regioprodukte
Watt macht
Patricia ?
Watt macht
Patricia ?
Watt macht
Carolina?
Watt macht
Carolina?
Ich pflanze mein Gemüse selber an und verzichte auf Ferienflüge
Watt macht
Lydia?
Watt macht
Lydia?
Ich fliege nicht
Watt macht
Andrea?
Watt macht
Andrea?
Watt macht
Mirjam?
Watt macht
Mirjam?
Lebe Vegan, arbeite freiwillig im flon, kunstKiosk & Konsulat.
Mache viel für Kultur und Umwelt. Rette Frösche, Schneggen und Insekte vom Gehweg. Nehme Abfall auf und recycle.
Watt macht
Felix?
Watt macht
Felix?
Watt macht
Heidi?
Watt macht
Heidi?
Meine Mietwohnung ist super isoliert, hat 3-fach verglaste Fenster und ist an eine Holzschnitzelheizung angeschlossen. Im Winter trage ich einen warmen Pullover.
Watt macht
Ans?
Watt macht
Ans?
Ich dusche kurz statt ein Vollbad zu nehmen und bewirtschafte mein eigenes Gemüsebeet.
Watt macht
Paul?
Watt macht
Paul?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag

Weitere Projekte