599
Quadratmeter Ausstellerfläche am Mobilitätsmarkt
watt machst du?

Gemeinsam zur 2000-Watt-Gemeinschaft. Gewinne eine Übernachtung in den Bündner Bergen.

Mein Beitrag

clevermobil in St.Gallen: Mobilitätsmarkt im September

Clevere Mobilität ist vielfältig. Wer Velo, Zug, Auto oder zu Fuss gehen kombiniert, gelangt schnell, bequem und umweltfreundlich ans Ziel. Der Mobilitätsmarkt bietet jedes Jahr Spannendes rund ums clevermobil unterwegs sein. 

2018 fand der Mobilitätsmarkt bereits zum zwöften Mal statt. Am Samstag, den 22. September erstreckte sich das Angebot der 17 teilnehmenden Organisationen über fast 600 Quadratmetern am Bohl und auf der Marktgasse. Auf einem Marktrundgang gab es so vielfältige Informationen zum Velo und Auto fahren, zum öffentlichen Verkehr, zum Wandern in der Region oder zur Sicherheit auf der Strasse.

clevermobily Challenge
Die clevermobily Challenge macht den Mobilitätsmarkt zum interaktiven Spielfeld. An den Spielstationen können alle Mobilitätsformen erlebt und dabei Stempel für die Wettbewerbskarte gesammelt werden. Sinne testen, Kindersitze richtig einbauen, Helme werfen, Rätsel lösen - die Aufgaben stellen Geschicklichkeit und Wissen auf die Probe. Schon für die Kleinsten gibt es spannende Aufgaben wie zum Beispiel eine Laufrad-Olympiade oder Memory spielen. Mit mindestens vier gelösten Aufgaben erhält man einen Sofortpreis und weitere Gewinnchancen in der Hauptverlosung.