Du?
Watt macht
Tania ?
Watt macht
Tania ?
Watt macht
Karin?
Watt macht
Karin?
Watt macht
Doris?
Watt macht
Doris?
Statt Rasen ums Haus lassen wir Wiese wachsen. Das Heu in Mehrweg- Stoffsäcken stellen wir für Nachbarn mit Kleintieren bereit.
Watt macht
Brigitte?
Watt macht
Brigitte?
Watt macht
Marco?
Watt macht
Marco?
Ich besitze kein Auto. In der Stadt bewege ich mit dem Velo und sonst bin ich mit ÖV unterwegs.
Watt macht
Karolina?
Watt macht
Karolina?
Ich besitze kein Auto und bin ausschliesslich mit ÖV, Velo oder zu Fuss unterwegs. Ich beziehe St.Galler Öko-Strom. Ich kaufe biologisch, regional und saisonal ein und achte auf meinen Wasserverbrauch.
Watt macht
Debora?
Watt macht
Debora?
Wasser sparen, Carsharing, mit Sinn und Verstand einkaufen, regional geniessen
Watt macht
Sebastian ?
Watt macht
Sebastian ?
Austausch sämtlicher Leuchtmittel durch LED, Ölheizung durch Wärmepumpe ersetzt, verschiedene Dämmungsmassnahmen um den Wärmeverlust des Hauses zu minimieren.
Watt macht
Philipp?
Watt macht
Philipp?
Watt macht
Lukas?
Watt macht
Lukas?
Ich verwende für Obst und Gemüse im Offenverkauf Stoffsäckli.
Watt macht
Sarah?
Watt macht
Sarah?
Ich kaufe regional ein
Watt macht
Angelika?
Watt macht
Angelika?
Ich pendle mit dem Velo ohne E von St. Georgen nach Bruggen (und zurück) und habe so einen Teil meines Trainings gleich in den Heimweg integriert, ohne Strom und ohne Benzin.
Watt macht
Philipp?
Watt macht
Philipp?
möglichst wenig Abfall
Wohnung nicht überheizen
usw.
Watt macht
Schorsch?
Watt macht
Schorsch?
Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit. Das ist super so.
Watt macht
Bianca?
Watt macht
Bianca?
Ich bin in einer Kochgemeinschaft
Watt macht
Mariam?
Watt macht
Mariam?
Mit dem Velo oder zu Fuss ans Ziel
Watt macht
Marcel?
Watt macht
Marcel?
Ich entdecke das Glück im Kleinen, die Weite in der Nähe, das Sein im Jetzt, die Fülle im Wenigen.
Watt macht
Markus?
Watt macht
Markus?
Ich kaufe mehrheitlich saisonales Gemüse am Demeter-Marktstand.
Ich leihe mein Auto meinen Freunden aus.
Ich ernähre mich zu 98% vegan.
Ich habe und will keine Kinder.
Watt macht
Simona?
Watt macht
Simona?
Heute Ausflug mit dem Zug statt Auto. 👍🏻
Watt macht
Urs?
Watt macht
Urs?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag