Du?
Fahre mit dem öV, habe einen Gemüsegarten und teile die Johannisbeeren und das Gemüse mit meiner Nachbarin. Bei grossen Strecken z.B. St. Gallen - Lausanne benutze ich zuerst den Zug und erst ab Lausanne das Carsharing Auto. Ich heize nur auf 21 Grad und ziehe wenn es mir kalt wird eine Strickjacke an.
Watt macht
Judith?
Watt macht
Judith?
Ich versuche grössere Einkäufe per Velokurier liefern zu lassen. Bin Rollstuhlfahrer und was ich nicht selbst "bewegen" kann, muss möglichst ökologisch transportiert werden.
Watt macht
Peter?
Watt macht
Peter?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Gilbert?
Unsere Liegenschaft hat keine Grüntonne. Deswegen nutze ich einen Bokashi, mit dem ich Küchenabfälle fermentiere. Nach dem Fermentationsprozess mische ich diesen als Dünger unter die Balkonerde.
Watt macht
Matthias?
Watt macht
Matthias?
Watt macht
Gabriela?
Watt macht
Gabriela?
Ich fahre seit 6 Jahren ÖV und habe mich von meinem Auto und Motorad verabschiedet.
Watt macht
Jin-Soo ?
Watt macht
Jin-Soo ?
Watt macht
Mirjam?
Watt macht
Mirjam?
Watt macht
Sybille ?
Watt macht
Sybille ?
Ich lebe in einer Studenten-WG und wir versuchen überall wo es möglich ist zu sparen
Watt macht
Halil?
Watt macht
Halil?
Ich fliege nicht
Watt macht
Andrea?
Watt macht
Andrea?
- kaufe wenn möglich regionale Lebensmittel ein
- esse kein Fleisch
- benutze selten Flugzeug als Transportmittel
- achte immer darauf sparsam mit Energie + Wasserverbrauch umzugehen
- No Food-Waste
Watt macht
Sara ?
Watt macht
Sara ?
Watt macht
Chrigl?
Watt macht
Chrigl?
Ich fahre jeden Tag 20km mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück.
Watt macht
Pascal ?
Watt macht
Pascal ?
Ich sammle herumliegenden Abfall auf, auch wenn er nicht von mir ist.
Watt macht
Marion?
Watt macht
Marion?
Watt macht
Nathalie?
Watt macht
Nathalie?
Wir besitzen kein Auto und nutzen von A nach B unsere Velos oder den öV. Wir kaufen Lebensmittel zum Teil unverpackt und Secondhand-Kleider wo möglich.
Watt macht
Kati?
Watt macht
Kati?
Ich produziere warmes Wasser auf dem Hausdach und spare so Energie zum Erwärmen des Heisswassers.
Watt macht
Paul?
Watt macht
Paul?
Watt macht
Beat?
Watt macht
Beat?
Watt macht
Alessandra ?
Watt macht
Alessandra ?
Ich verbringe viel Freizeit in der Stadt St.Gallen, anstatt permanent zu reisen.
Watt macht
Larissa?
Watt macht
Larissa?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag