Du?
Meine Mietwohnung ist super isoliert, hat 3-fach verglaste Fenster und ist an eine Holzschnitzelheizung angeschlossen. Im Winter trage ich einen warmen Pullover.
Watt macht
Ans?
Watt macht
Ans?
Im Sommer dusche ich, statt in der Wohnung, in meinem Garten. Das Wasser eines schwarzen Behälters wird von der Sonne erwärmt und dient mir als Duschwasser.
Watt macht
Beatrice ?
Watt macht
Beatrice ?
Watt macht
Michael?
Watt macht
Michael?
Watt macht
Peter ?
Watt macht
Peter ?
Meine Oberbekleidung und Schuhe kaufe ich zu 90% Secondhand.
Watt macht
Andrea?
Watt macht
Andrea?
Licht löschen, wenn ich einen Raum verlasse und nicht sofort zurückkomme. Wäsche auch im Winter, an der Luft trocknen. Verzichte auf E-Bike. Deckel auf Pfanne beim Kochen
Watt macht
Angela?
Watt macht
Angela?
Watt macht
Lea?
Watt macht
Lea?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Vreni?
Watt macht
Vreni?
Ich habe eine ungefähre Ahnung wie viel CO2 Äquivalente mein Privatleben und Beruf verursachen beziehungsweise einsparen.
Watt macht
Simon?
Watt macht
Simon?
Ich fahre kein Auto.
Watt macht
Georg?
Watt macht
Georg?
Ich sammle herumliegenden Abfall auf, auch wenn er nicht von mir ist.
Watt macht
Marion?
Watt macht
Marion?
Ich dusche kurz statt ein Vollbad zu nehmen und bewirtschafte mein eigenes Gemüsebeet.
Watt macht
Paul?
Watt macht
Paul?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Gilbert?
Watt macht
Olivia?
Watt macht
Olivia?
Watt macht
Simon?
Watt macht
Simon?
Watt macht
Sybille ?
Watt macht
Sybille ?
Ich bewege mich so weit wie möglich mit dem E-Bike
Watt macht
Gaby?
Watt macht
Gaby?
Ich fliege nicht
Watt macht
Andrea?
Watt macht
Andrea?
Ich benütze das ECO-Programm bei Geschirrspüler und Waschmaschine.
Ich wasche mit der Waschmaschine wenn ich genügend Wäsche habe.
Watt macht
Esther ?
Watt macht
Esther ?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag