Du?
Ich versuche grössere Einkäufe per Velokurier liefern zu lassen. Bin Rollstuhlfahrer und was ich nicht selbst "bewegen" kann, muss möglichst ökologisch transportiert werden.
Watt macht
Peter?
Watt macht
Peter?
Lebe Vegan, arbeite freiwillig im flon, kunstKiosk & Konsulat.
Mache viel für Kultur und Umwelt. Rette Frösche, Schneggen und Insekte vom Gehweg. Nehme Abfall auf und recycle.
Watt macht
Felix?
Watt macht
Felix?
Watt macht
Emanuele?
Watt macht
Emanuele?
Watt macht
Martin?
Watt macht
Martin?
Ich kaufe mein Gemüse/Früchte beim Bauern und fahr da mit dem Velo hin :-) Und zuhause brennen bei mir mehr Kerzen am Abend als Lampen - spart strom und ist noch schöner!
Watt macht
Daniela?
Watt macht
Daniela?
Ich achte sehr auf den Stromverbrauch im Haushalt und beziehe nur 900 kWh pro Jahr
Watt macht
Marian?
Watt macht
Marian?
Watt macht
Ilona?
Watt macht
Ilona?
Ich produziere warmes Wasser auf dem Hausdach und spare so Energie zum Erwärmen des Heisswassers.
Watt macht
Paul?
Watt macht
Paul?
Fahre mit dem öV, habe einen Gemüsegarten und teile die Johannisbeeren und das Gemüse mit meiner Nachbarin. Bei grossen Strecken z.B. St. Gallen - Lausanne benutze ich zuerst den Zug und erst ab Lausanne das Carsharing Auto. Ich heize nur auf 21 Grad und ziehe wenn es mir kalt wird eine Strickjacke an.
Watt macht
Judith?
Watt macht
Judith?
Watt macht
Timon?
Watt macht
Timon?
Watt macht
Cyrill ?
Watt macht
Cyrill ?
Ich fahre seit 6 Jahren ÖV und habe mich von meinem Auto und Motorad verabschiedet.
Watt macht
Jin-Soo ?
Watt macht
Jin-Soo ?
Ich gebrauche nur da licht, wo ich es auch wirklich brauche.
Und ich recycle was geht.
Watt macht
Corinne?
Watt macht
Corinne?
Watt macht
Irène?
Watt macht
Irène?
Fahre ein Elektroauto, fahre oft mit ÖV, kompostiere, nutze Ökostrom, kaufe biodynamisches Gemüse und nachhaltige Lebensmittel, achte auf Regioprodukte
Watt macht
Patricia ?
Watt macht
Patricia ?
Auf meinen Gängen mit den Hunden nehme ich automatisch Abfälle auf und trage diese zum Abfalleimer. Und ich lese nicht nur die "Häufchen" meiner eigenen Hunde auf sondern alle die ich sonst noch sehe.
Watt macht
Désirée?
Watt macht
Désirée?
Wir regen die Fitnesscentren an, ihre Tretvelos mit einem Elektrogenerator zu verbinden.
Watt macht
Anne und Beat?
Watt macht
Anne und Beat?
Ich kaufe auf dem St.Galler Bauernmarkt feine saisonale und regionale Produkte ein.
Watt macht
Lotta?
Watt macht
Lotta?
Watt macht
Eveline?
Watt macht
Eveline?
Licht löschen, wenn ich einen Raum verlasse und nicht sofort zurückkomme. Wäsche auch im Winter, an der Luft trocknen. Verzichte auf E-Bike. Deckel auf Pfanne beim Kochen
Watt macht
Angela?
Watt macht
Angela?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag