Du?
„Müll“ trennen: Alu, Glas, Pet, Karton, Papier. Geschirrspüler nachts einstellen, Wäsche bei 30 Grad im Niederstromtarif waschen.
Watt macht
Karin?
Watt macht
Karin?
Jacke oder Pullover anziehen, anstatt Heizung höher stellen
Watt macht
Dorian ?
Watt macht
Dorian ?
ich habe kein Auto, das meiste mache ich mit dem velo, den rest mit öv...
Watt macht
Jacqueline?
Watt macht
Jacqueline?
Watt macht
Cornelia?
Watt macht
Cornelia?
Watt macht
Charlotte?
Watt macht
Charlotte?
Watt macht
Thomas?
Watt macht
Thomas?
Watt macht
Ursula?
Watt macht
Ursula?
Ich mähe unsere Wiese mit der Sense.
Watt macht
Markus?
Watt macht
Markus?
Ich habe kein eigenes Auto, bin bei Regioterre und wohne zentral, damit ich vieles zu Fuss oder mit dem Velo erreichen kann
Watt macht
Anina?
Watt macht
Anina?
Wir lassen fast nichts im Standby laufen. Alle unsere Geräte sind A+. Wann immer nehmen wir die Treppe.
Watt macht
Manuela?
Watt macht
Manuela?
Watt macht
Oussiad ?
Watt macht
Oussiad ?
Watt macht
Sabine?
Watt macht
Sabine?
Watt macht
Clara?
Watt macht
Clara?
Beim Reinigen des Parkettbodens stelle ich den Staubsauger nur auf Stufe 2 (von 6); genügt vollkommen.
Watt macht
Karl?
Watt macht
Karl?
Ich ziehe Früchte und Gemüse im eigenen Garten und tausche diese mit Nachbarn.
Watt macht
Christine?
Watt macht
Christine?
Mit dem Velo zur Arbeit fahren,... Wichtig sind mir aber auch die kleinen Dinge im Alltag wie Lichter löschen, Treppe statt Lift zu nutzen, Velo mit eigener Muskelkraft zu fahren, etc.
Watt macht
Isabelle?
Watt macht
Isabelle?
Watt macht
Saj?
Watt macht
Saj?
Ich schalte alle Geräte aus und nehme Ladegeräte vom Strom, wenn ich sie nicht brauche. Licht wird bei uns immer ausgeschaltet, wenn der Raum verlassen wird.
Watt macht
Ines?
Watt macht
Ines?
ich lasse wenn möglich mein Auto stehen und gehe zu Fuss, mit den VBSG oder der Bahn
Watt macht
Vital?
Watt macht
Vital?
Ich backe Brot für 3 Familien im gleichen Ofen zur gleichen Zeit
Ich mache Joghurt für 3 Familien selber und vermindere damit den Plastik
Watt macht
Susanna?
Watt macht
Susanna?
watt machst du?

Gemeinsam zur 2000-Watt-Gemeinschaft.

Mein Beitrag