Du?
Watt macht
Maja?
Watt macht
Maja?
Jacke oder Pullover anziehen, anstatt Heizung höher stellen
Watt macht
Dorian ?
Watt macht
Dorian ?
Watt macht
Sandra?
Watt macht
Sandra?
Mit dem Velo zur Arbeit fahren,... Wichtig sind mir aber auch die kleinen Dinge im Alltag wie Lichter löschen, Treppe statt Lift zu nutzen, Velo mit eigener Muskelkraft zu fahren, etc.
Watt macht
Isabelle?
Watt macht
Isabelle?
Ich ernte Salat aus dem eigenen Hochbeet
Watt macht
Barbara?
Watt macht
Barbara?
Ich vermeide so gut es geht Plastik (z.B. nur Glasflaschen verwenden) und motiviere andere dem gleichzutun, als Teil einer nachhaltigen Organisation an der Universität St. Gallen.

Watt macht
Raphael?
Watt macht
Raphael?
Ich verzichte auf ein eigenes Auto, bei Bedarf nutze ich Carsharing. Ich nutze Strom von den Solarpanels auf dem Dach meines Wohnblocks.
Watt macht
Ursula?
Watt macht
Ursula?
ich habe kein Auto, das meiste mache ich mit dem velo, den rest mit öv...
Watt macht
Jacqueline?
Watt macht
Jacqueline?
„Müll“ trennen: Alu, Glas, Pet, Karton, Papier. Geschirrspüler nachts einstellen, Wäsche bei 30 Grad im Niederstromtarif waschen.
Watt macht
Karin?
Watt macht
Karin?
Wir lassen zu Hause eine Erdsondenheizung einbauen. Diese ersetzt unsere 34 Jahre alte Ölheizung.
Watt macht
Dominik?
Watt macht
Dominik?
Watt macht
Naomi?
Watt macht
Naomi?
Watt macht
Valerie?
Watt macht
Valerie?
Ich ziehe Früchte und Gemüse im eigenen Garten und tausche diese mit Nachbarn.
Watt macht
Christine?
Watt macht
Christine?
Ich fahre das ein vollelektrisches Auto. Ich gärtnere biologisch und kompostiere. Ich/wir betreibe(n) eine 77 KWp PV Anlage und verwenden über 40% Hausintern.
Watt macht
Ulrike?
Watt macht
Ulrike?
Ich schalte alle Geräte aus und nehme Ladegeräte vom Strom, wenn ich sie nicht brauche. Licht wird bei uns immer ausgeschaltet, wenn der Raum verlassen wird.
Watt macht
Ines?
Watt macht
Ines?
Ich habe kein eigenes Auto, bin bei Regioterre und wohne zentral, damit ich vieles zu Fuss oder mit dem Velo erreichen kann
Watt macht
Anina?
Watt macht
Anina?
Beim Reinigen des Parkettbodens stelle ich den Staubsauger nur auf Stufe 2 (von 6); genügt vollkommen.
Watt macht
Karl?
Watt macht
Karl?
Watt macht
Augustin ?
Watt macht
Augustin ?
Ich verleihe Kochbücher damit die Leute nicht immer nur Fertigmahlzeiten in Plastik aufwärmen müssen
Watt macht
Maggie?
Watt macht
Maggie?
Wir lassen fast nichts im Standby laufen. Alle unsere Geräte sind A+. Wann immer nehmen wir die Treppe.
Watt macht
Manuela?
Watt macht
Manuela?
watt machst du?

Gemeinsam zur 2000-Watt-Gemeinschaft.

Mein Beitrag