Du?
Mit dem Velo oder zu Fuss ans Ziel
Watt macht
Marcel?
Watt macht
Marcel?
Ich koche für mehrere Personen und teile das Essen mit meinen Nachbarn.
Watt macht
Eric?
Watt macht
Eric?
Watt macht
Lukas?
Watt macht
Lukas?
Watt macht
Stephan?
Watt macht
Stephan?
Ich radle nach Romanshorn zur Arbeit.
Watt macht
André?
Watt macht
André?
Watt macht
Tania ?
Watt macht
Tania ?
Ich engagiere mich als Reparateur sowie als Vize-Präsident im Verein "Repair Café St. Gallen", wo wir der Umwelt zuliebe gegen den Konsumwahn kämpfen.
Watt macht
Donato?
Watt macht
Donato?
Ich mähe die Wiese erst im Spätherbst und von Hand. Unterwegs zu Fuss und OeV. Ich vermeide Food waste. Ich prüfe bei Neuanschaffungen Secondhand-Optionen (Kleider, Geschirr).
Watt macht
Marianne?
Watt macht
Marianne?
Ich kann fast allem, was mir in die Hände kommt, ein zweites Leben geben - recyclen und upcyclen. Ich verwende Regenwasser für den Garten & Duschwasser für die Zimmerpflanzen.
Watt macht
Annette?
Watt macht
Annette?
Watt macht
Simon?
Watt macht
Simon?
Watt macht
Lea ?
Watt macht
Lea ?
Ich esse vegetarisch
Watt macht
Julia?
Watt macht
Julia?
Statt Rasen ums Haus lassen wir Wiese wachsen. Das Heu in Mehrweg- Stoffsäcken stellen wir für Nachbarn mit Kleintieren bereit.
Watt macht
Brigitte?
Watt macht
Brigitte?
Watt macht
Karin?
Watt macht
Karin?
Ich verzichte zu 90% auf Fleischartikel.
Fahre innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuss.
Kaufe nach Möglichkeit nur lokale Produkte.
Seit 10 Jahren dasselbe Auto.
Watt macht
Alain?
Watt macht
Alain?
Watt macht
Doris?
Watt macht
Doris?
Milchprodukte und Fleisch kaufen wir nur vom Bauernhof Notkersegg. Bio und regional.
Wir sind Mitglied in einer kleinen „Kompostgemeinschaft“ und schaffen frischen Humus aus unseren Küchenabfällen.
Watt macht
Gwendolin ?
Watt macht
Gwendolin ?
Austausch sämtlicher Leuchtmittel durch LED, Ölheizung durch Wärmepumpe ersetzt, verschiedene Dämmungsmassnahmen um den Wärmeverlust des Hauses zu minimieren.
Watt macht
Philipp?
Watt macht
Philipp?
Ich trenne den Müll fachgerecht.
Watt macht
Angela?
Watt macht
Angela?
Ich besitze kein Auto. In der Stadt bewege ich mit dem Velo und sonst bin ich mit ÖV unterwegs.
Watt macht
Karolina?
Watt macht
Karolina?
Watt machst du?

Mach dich gemeinsam mit unseren Heldinnen und Helden auf den Weg zur klimaneutralen Stadt.

Mein Beitrag